Sprechblase mit plus Zeichen
Erklärung der wichtigsten Inhalte zur Barriere-Freiheit

Wir wollen, dass unsere Internet-Seite barrierefrei ist.

Dafür halten wir uns an Gesetze zur Barriere-Freiheit.

Die Gesetze stehen:

  • im Bundes-Gesetz für die Gleichstellung von Behinderten, kurz BGG
  • in der Verordnung für barrierefreie Informations-Technik, kurz BITV 2.0

Damit schaffen wir einen barriere-freien Zugang zu unserer Internet-Seite.

 

Was ist vielleicht noch nicht barriere-frei?

  • Manche Stellen sind mit dem Screen-Reader noch nicht gut zu bedienen.

Ein Screen-Reader ist ein Lese-Gerät für Menschen mit Seh-Behinderung.

  • Auf manchen Seiten wollen wir den Aufbau der Seite noch verbessern.
  • PDF-Dokumente sind nicht barriere-frei.

Die Infos aus den PDFs stehen als Text auf unser Internet-Seite.

Barrieren melden

Sie haben Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?

Oder Sie brauchen noch Infos zur Barriere-Freiheit?

Schreiben Sie uns das in diesem Formular:

Schlichtungs-Stelle

Wir finden keine gute Lösung für Ihr Problem?

Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?

Dann können Sie sich an die Schlichtungs-Stelle BGG wenden.

Die Schlichtungs-Stelle BGG ist die:

Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz

beim Beauftragten der Bundes-Regierung für die Belange

von Menschen mit Behinderungen.

Die Schlichtungs-Stelle versucht, eine gute Lösung zu finden.

Die Schlichtungs-Stelle ist kostenlos.

Sie brauchen dafür keinen Anwalt.

Weitere Infos zur Schlichtungs-Stelle und zum Antrag finden Sie unter: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Sie können auch eine E-Mail schreiben an:

info@schlichtungsstelle-bgg.de

vdek - Verband der Ersatzkassen

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team