Fallbeschreibung:
Ich habe den Arzt konsultiert der mich 2021 gegen COVID geimpft hat. Es geht um bis heute anhaltenden Beschwerden. Lt Richtlinie zu COVID Behandlung sollen Hausärzte die ersten Ansprechpartner sein. Der Arzt hat die Behandlung abgelehnt. Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht sich mit dem Thema zu beschäftigen. Dies habe ich schriftlich über einer Mail erhalten.
Gut gelaufen:
Nichts
Schlecht gelaufen:
Es gibt von den Ministerien tolle Richtlinien oder Empfehlungen. Jedoch in der Praxis funktionieren diese nicht. Da es keine Anlaufstellen für Impfschäden gibt.
Verbesserungsvorschläge:
Mehr offizielle Anlaufstellen für kurzfristige Termine
Bessere Vergütung der Ärzte die die Opfer aus der Corona-Pandemie behandeln. Der Zeitaufwand ist größer als bei den meisten Erkrankungen
Weitere Infos:
Zentrale Forschung auf Bundesebene um endlich Ergebnisse liefern zu können
Infos zum Fall:
Perspektive:
Patientin oder Patient
Alter:
50-69 Jahre
Art der EInrichtung:
Ambulante Praxis, Arztpraxis
Geschlecht:
weiblich