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Verhalten des Gesundheitspersonals
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Verhalten des Gesundheitspersonals
Fälle zum Thema:
Tipps und Infos zum Thema: Verhalten des Gesundheitspersonals

Infos zum Thema
Dieser Themenbereich beschäftigt sich mit dem Verhalten des medizinischen Personals und den Auswirkungen auf die Patientenversorgung.
Mangelnde Kommunikation, unprofessionelles Verhalten sowie Verstöße gegen ethische Richtlinien können zu Missverständnissen, Konflikten und zu Sicherheitsrisiken in der Versorgung führen. Dazu gehören auch die Missachtung von Patientenrechten oder unangemessenes Verhalten, das das Vertrauen der Patienten gefährden kann.
Positives Verhalten hingegen fördert sichere Kommunikation. Ein respektvolles, freundliches und einfühlsames Verhalten ist entscheidend, um die Patientenversorgung zu verbessern, das Vertrauen zu stärken und ein sicheres, unterstützendes Umfeld zu schaffen.
Tipps und Informationen:
Wenn Sie das Gefühl haben, nicht ernst genommen zu werden, kann eine klare Kommunikation Ihrer Sorgen, Bedenken und Bedürfnisse hilfreich sein. Tipps und praktische Hinweise dazu finden Sie hier. Patientenrechte
Die Webseite informiert über die Rechte von Patientinnen und Patienten in einem Behandlungsverhältnis, einschließlich Einsichtsrecht in Behandlungsunterlagen, Recht auf Information und Aufklärung sowie Selbstbestimmung.
Auf dieser Webseite finden Informationen und Beratungsstellen zum Thema „Beschwerde über ärztliche Behandlung“. Was tun im Schadensfall?
Auf dieser Webseite finden Sie Informationen und Wissenswertes, was im Schadensfall zu tun ist. Hilfsangebote bei sexueller Belästigung oder Gewalt
Das Hilfe-Portal bietet Informationen und erste Orientierung für Menschen, die sexuelle Gewalt erlitten haben, sowie für Angehörige, Fachkräfte und alle, die Fragen oder Sorgen zu diesem Thema haben. Hilfe-Telefon bei Missbrauch
Das Hilfe-Telefon sexueller Missbrauch erreichen Sie unter 0800 22 55 530 (kostenfrei und anonym)
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Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team