Icon Mehr-Patientensicherheit
2024-033

Hausarzt hat auf Beschwerden nicht reagiert – Folge fast 100 Tage auf Intensivstation

Fallbeschreibung:

Mein Hausarzt hat auf meine Fragen und meine Beschwerden nicht reagiert. Für meine Probleme hat er mir nur unbedeutende Bonbons verschrieben. Ich bin dann eines Tages total umgekippt, wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht und habe mit ach und krach überlebt. Ich hatte großen Gewichtsverlust und habe ihm das auch gesagt. Er hat nicht darauf reagiert

Gut gelaufen:

Ich war 98 Tage auf der Intensivstation in einer Uniklinik. Die haben mir mein Leben gerettet. Allerhöchstes Lob an die Ärzte und dem Pflegepersonal der Klinik

Schlecht gelaufen:

Dem Hausarzt war einfach nur die Abrechnung wichtig, der Mensch dahinter aber egal. Ich habe jetzt den Hausarzt gewechselt und bin jetzt in guten Händen.

Verbesserungsvorschläge:

Ich hätte diesen Arzt gerne belangt, aber das führt ja zu nichts.

Weitere Infos:

Keine Angaben
Icon Pfeil nach unten

Infos zum Fall:

Perspektive:

Patientin oder Patient

Alter:

50-69 Jahre

Art der EInrichtung:

Krankenhaus, Ambulante Praxis, Arztpraxis

Geschlecht:

männlich

Wählen Sie eines der anderen Themen

Wählen Sie das Thema aus, das zu Ihrem Fall am besten passt oder über welches Sie weitere Informationen und berteits veröffentlichte Fälle lesen möchten. Alternativ können Sie Ihren Fall auch direkt über das Meldeformular berichten.
Logos des vdek

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team