Fallbeschreibung:
Ich hatte über die 116117 einen Termin bei einer Lungenärztin bekommen. Der Termin an sich verlief ganz gut, es wurden Tests gemacht und noch eine Überweisung zur Radiologie ausgestellt. Um die Ergebnisse der Untersuchungen sowie die Röntgenaufnahmen zu besprechen wurde ein Telefontermin ausgemacht, zu welchem die Ärztin mich anrufen sollte.
Der Anruf erfolgte allerdings nicht, woraufhin ich mich nach einer Zeit in der Praxis gemeldet habe, jedoch ging dort niemand ans Telefon. Ich habe noch 2x so versucht anzurufen und habe dann eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und um Rückruf gebeten, dieser kam leider nie. Ich habe noch wochenlang immer wieder versucht anzurufen und habe mehrfach Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen mit der Bitte die Ergebnisse doch bitte an meinen Hausarzt oder mich zu übersenden.
Bis heute habe ich und auch mein Arzt keine Ergebnisse oder einen Anruf oder ähnliches erhalten.
Gut gelaufen:
Keine Angaben
Schlecht gelaufen:
Bis heute weiß ich nicht ob mit meiner Lunge alles okay ist, anscheinend ist in der Praxis allen egal was mit der Gesundheit der Patient:innen ist.
Verbesserungsvorschläge:
Ärzt:innen sollten dazu verpflichtet sein die Untersuchungsergebnisse an die Patient:innen weiter zugeben und diese nicht einfach zu ignorieren.
Weitere Infos:
Keine Angaben
Infos zum Fall:
Perspektive:
Patientin oder Patient
Alter:
15-29 Jahre
Art der EInrichtung:
Ambulante Praxis, Arztpraxis
Geschlecht:
weiblich