Icon Mehr-Patientensicherheit
2024-1409

Kein Wasser ans Bett erhalten trotz Verordnung

Fallbeschreibung:

Mein Schwager sollte täglich 2 Liter Wasser trinken, das stand so auf der Tafel im Krankenhaus. Bei unseren Besuchen war nie eine Wasserflasche am Bett, wir mussten es selbst besorgen. Der Patient hatte jeweils um Wasser gebeten, manchmal nach mehreren Stunden keines bekommen.

Gut gelaufen:

Leider gar nichts.

Schlecht gelaufen:

Unfreundliches Pflegepersonal.

Verbesserungsvorschläge:

Alles!

Weitere Infos:

Keine Angaben
Icon Pfeil nach unten

Infos zum Fall:

Perspektive:

Angehörige oder Angehöriger einer Patientin oder eines Patienten

Alter:

70-79 Jahre

Art der EInrichtung:

Normalstation, Krankenhaus

Geschlecht:

männlich

Wählen Sie eines der anderen Themen

Wählen Sie das Thema aus, das zu Ihrem Fall am besten passt oder über welches Sie weitere Informationen und berteits veröffentlichte Fälle lesen möchten. Alternativ können Sie Ihren Fall auch direkt über das Meldeformular berichten.
Logos des vdek

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team