Icon Mehr-Patientensicherheit
2024-934

Keine Ultraschalluntersuchung wegen Arztstress – aggressiver Dickdarmtumor verspätet erkannt

Fallbeschreibung:

Ich hatte eine längere Zeit Magen- und Bauchschmerzen und bat um Ultraschallbefund. Da die Ärztin nach eigenen Angaben allein war, musste ich unverichteter Dinge nach Hause gehen. Später stellte sich heraus, dass ich einen aggressiven Dickdarmtumor hatte. Dieser wurde zum Glück total entfernt und ich brauche keine weiteren Maßnahmen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich selbst herausfinden muss, was mir fehlt.

Gut gelaufen:

Nachdem der Chefarzt zurück war, bekam ich schnell eine Überweisung zur Gastroenterologie und eine Überweisung zur CT und schließlich eine Einweisung ins Krankenhaus. Ich bin dankbar, dass es alles sehr zügig vor sich ging und ich schnell Hilfe bekam, s. Operation mit acht Tagen Krankenhaus-Aufenthalt und vollkommene Genesung. Es klappt doch. Danke!

Schlecht gelaufen:

Verbesserungsvorschläge:

Keine Angaben

Weitere Infos:

Keine Angaben
Icon Pfeil nach unten

Infos zum Fall:

Perspektive:

Patientin oder Patient

Alter:

70-79 Jahre

Art der EInrichtung:

Ambulante Praxis, Arztpraxis

Geschlecht:

weiblich

Wählen Sie eines der anderen Themen

Wählen Sie das Thema aus, das zu Ihrem Fall am besten passt oder über welches Sie weitere Informationen und berteits veröffentlichte Fälle lesen möchten. Alternativ können Sie Ihren Fall auch direkt über das Meldeformular berichten.
Logos des vdek
Ihre Meinung hilft uns!
Bitte helfen Sie mit das Portal weiter zu verbessern, damit unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit noch mehr Menschen erreichen.

Wie gefällt Ihnen unser Portal insgesamt?

Wie gefällt Ihnen unser Portal insgesamt?

Zurücksetzen

Haben Sie auf unserem Portal hilfreiche Informationen zur Patientensicherheit gefunden?

Haben Sie auf unserem Portal hilfreiche Informationen zur Patientensicherheit gefunden?

Zurücksetzen

Was gefällt Ihnen an unserem Portal besonders gut?

Was gefällt Ihnen an unserem Portal besonders gut?

Zurücksetzen

Was gefällt Ihnen an unserem Portal nicht so gut? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?

Was gefällt Ihnen an unserem Portal nicht so gut? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?

Zurücksetzen
Ihre Meinung 2/2

Wie sind Sie auf unsere Website aufmerksam geworden?

Wie sind Sie auf unsere Website aufmerksam geworden?

Zurücksetzen

Welche Themen haben Sie auf unserer Website interessiert?

Welche Themen haben Sie auf unserer Website interessiert?

Zurücksetzen

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team