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2024-1472

Unangemessene Wartezeit trotz Termin

Fallbeschreibung:

Hautkrebs sollte ambulant in der Hautaztpraxis rausgeschnitten werden. Schon die Empfangstheke war erstaunlich. Überall, auch auf der „Besucherseite“ der Theke waren Stapel von Karteikarten mit Namen und Angaben von Patienten. Nachdem man sich die Zeit genommen hatte, das Kärtchen einzulesen, sollten wir ins Wartezimmer gehen. Die Ärztin machte derweil zusammen mit den MFA die Vorbereitungen für die Abrechnungen mit den Krankenkassen (Rezeptabrechnung). Die Ärztin liess die vorige Patientin und auch uns 2Stunden lang warte. Leider muss die Patientin jetzt regelmäßig in diese Praxis kommen. Es muss trotz Termin immer zwei Stunden gewartet werden. Oft telefoniert die Ärztin privat im Nachbarzimmer. Wie soll das gehen, wenn man selbst auch zur Arbeit muss?

Gut gelaufen:

Es wurde sorgfältig geschnitten.

Schlecht gelaufen:

Verbesserungsvorschläge:

Mehr Ärzte zulassen. Wir müssen dort hin gehen, weil andere Praxen überlaufen sind.

Weitere Infos:

Ich bin mir nicht sicher , ob diese Folgetermine nötig sind, oder ob das auch anders gehen könnte. Allerdings sind alle anderen Hautärzte in der Gegend so überlaufen, dass man nicht wechseln kann.
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Infos zum Fall:

Perspektive:

Angehörige oder Angehöriger einer Patientin oder eines Patienten

Alter:

80+ Jahre

Art der EInrichtung:

Ambulante Praxis, Arztpraxis

Geschlecht:

weiblich

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