Fallbeschreibung:
Patientin bekommt von Hausarzt neues Medikament verordnet zur sofortigen Einnahme. Auf ihre Nachfrage nach dem Rezept bekommt die Patienten einen Hinweis zu e-Rezept mit der Info, daß sie das Med. später in der Apotheke abholen könne. (Die Apotheke ist gleich gegenüber von der Arztpraxis). Da die ältere Patientin sehr schlecht laufen kann, empfindet sie es als eine Zumutung den Weg 2x gehen zu müssen, weil Rezept nicht, wie sonst beim Verlassen der Praxis, sofort verfügbar ist.
Gut gelaufen:
Keine Angaben
Schlecht gelaufen:
Kein Entgegenkommen der Praxis, keine Information zum Ablauf des sonst genutzten Bringservice der Apotheke auf tel. Anforderung in der Praxis bei Dauermedikation.
Verbesserungsvorschläge:
Keine Angaben
Weitere Infos:
Keine Angaben
Infos zum Fall:
Perspektive:
Angehörige oder Angehöriger einer Patientin oder eines Patienten
Alter:
70-79 Jahre
Art der EInrichtung:
Ambulante Praxis, Arztpraxis
Geschlecht:
weiblich