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2025-246

Erpressung zur weiteren Behandlung

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Fallbeschreibung:

Eine unfassbare Frechheit meinen Mann psychisch soweit zu missbrauchen, damit unterlagen für eine Magensonde unterschrieben werden sollen. Diese Maßnahme ist schlecht unbegründet und für die angebliche Besserung unzureichend. Wir werden täglich erpresst und in Angst versetzt. Meinem Mann geht es psychisch noch schlechter als zuvor. Eine Pflegerin hat sich verplappert, dass das Ziel dieses Krankenhauses ist, die Patienten zur Dauerkunden zu machen. Fazit: Krankenkasse abzukassieren ohne einen triftigen Grund. Die Hygienezustände sind dramatisch. Mein Mann hat einen Luftröhrenschnitt, der nach belieben von jedem Pfleger anders behandelt wird. Oft wird kein zweiter Handschuh benutzt. Die Sachen fallen auf den Boden. Die werden aufgehoben und einfach wieder beim Patienten eingesetzt.

Gut gelaufen:

Am Anfang war alles prima, bis sie auf die Idee kamen weitere Behandlungen zu unternehmen, die nicht Aussagekräftig genug sind. Die Logopädie ist dort fantastisch, jedoch werden sie von der Stationsleitung manipuliert, dass nur das minimale getan wird.

Schlecht gelaufen:

Schlechte Kommunikation unter den Ärzten. Jeder erzählt was anderes, daraus folgt Misstrauen. Mein Mann wird kaum gewaschen, weil in der Zimmermädchen das Abflussrohr schon länger verstopft ist. In dieser Hinsicht, obwohl mehrmals angemerkt, ist nichts passiert.

Verbesserungsvorschläge:

Hygiene, Hygiene, Hygiene! Mehr Interesse am Patienten und nicht am Geld von der Krankenkasse zu holen, was denen nicht zusteht.

Weitere Infos:

Wir sind froh, wenn mein Mann dort weg ist.

Infos zum Fall:

Perspektive: Angehörige oder Angehöriger einer Patientin oder eines Patienten
Alter: 30-49 Jahre
Art der Einrichtung:Krankenhaus, Intensivstation
Geschlecht: männlich

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