Icon Mehr-Patientensicherheit
2024-1447

Kein Arzt mehr

Fallbeschreibung:

Ich habe im November einen Arzttermin, der sehr wichtig ist, da ich an dem Termin eine Untersuchung habe, und nach dem Ergebnis eine Überweisung benötige. Da ich aktute Probleme habe, habe ich bei der Praxis angerufen, um einen vorläufigen Termin zu erhalten. Da hieß es dann, dass die Praxis schließe und ich keinen Akuttermin erhalten kann. Ich könne meine Krankenakte abholen. Als ich nach einer Alternative – neuer Arzt fragte, bekam ich die Antwort ich solle es mal überall probieren. Alle Anfragen waren erfolglos, da die Ärzte keinen neuen Kassenpatienten mehr aufnehmen. Über die 116117 ist der nächste freie Arzt mind. 49 km entfernt. Das ist meiner Meinung nach eine Situation, wo ein Notstand ausgerufen werden muss. Aber es passiert nichts…….

Gut gelaufen:

Gar nichts,

Schlecht gelaufen:

Aus Zufall habe ich von der Schließung erfahren

Verbesserungsvorschläge:

Fachärzte im Kreis Limburg Weilburg etablieren

Weitere Infos:

Keine Angaben
Icon Pfeil nach unten

Infos zum Fall:

Perspektive:

Patientin oder Patient

Alter:

50-69 Jahre

Art der EInrichtung:

Ambulante Praxis, Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ)

Geschlecht:

weiblich

Wählen Sie eines der anderen Themen

Wählen Sie das Thema aus, das zu Ihrem Fall am besten passt oder über welches Sie weitere Informationen und berteits veröffentlichte Fälle lesen möchten. Alternativ können Sie Ihren Fall auch direkt über das Meldeformular berichten.
Logos des vdek
Ihre Meinung hilft uns!
Bitte helfen Sie mit das Portal weiter zu verbessern, damit unsere Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit noch mehr Menschen erreichen.

Wie gefällt Ihnen unser Portal insgesamt?

Wie gefällt Ihnen unser Portal insgesamt?

Zurücksetzen

Haben Sie auf unserem Portal hilfreiche Informationen zur Patientensicherheit gefunden?

Haben Sie auf unserem Portal hilfreiche Informationen zur Patientensicherheit gefunden?

Zurücksetzen

Was gefällt Ihnen an unserem Portal besonders gut?

Was gefällt Ihnen an unserem Portal besonders gut?

Zurücksetzen

Was gefällt Ihnen an unserem Portal nicht so gut? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?

Was gefällt Ihnen an unserem Portal nicht so gut? Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?

Zurücksetzen
Ihre Meinung 2/2

Wie sind Sie auf unsere Website aufmerksam geworden?

Wie sind Sie auf unsere Website aufmerksam geworden?

Zurücksetzen

Welche Themen haben Sie auf unserer Website interessiert?

Welche Themen haben Sie auf unserer Website interessiert?

Zurücksetzen

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team