Icon Mehr-Patientensicherheit
2024-117

Ich bin dankbar für schnellen Termin & gute Behandlung

Fallbeschreibung:

Gute Behandlung, tolle Begleitung bei selbst kleinen Anliegen.

Gut gelaufen:

Ich bin dankbar dafür, dass ich innerhalb weniger Minuten einen Termin in verschiedensten, spezialisierten Fachpraxen und -Kliniken erhalten kann, in denen Top ausgebildete und zumeist sehr motivierte Fachkräfte arbeiten. Und ich weniger als 30 Minuten zu einer solchen Praxis oder Klinik fahren muss. Und das alles unkompliziert mit der Nutzung einer Versichertenkarte. Als jemand, der auf der Welt viel gereist ist weiß ich, dass wir vermutlich zu den 5% der Weltbevölkerung gehören, denen eine solche Versorgung ermöglicht ist. Ich bin daher dem System und den darin arbeitenden Menschen – bei allen möglichen negativen Auswirkungen – sehr dankbar.

Schlecht gelaufen:

Verbesserungsvorschläge:

Abschaffung der Krankenhauspauschalen. Höhere Löhne für Pflegende und Ärzt*innen (vor allem in Krankenhäusern).

Weitere Infos:

Keine Angaben
Icon Pfeil nach unten

Infos zum Fall:

Perspektive:

Patientin oder Patient

Alter:

30-49 Jahre

Art der EInrichtung:

Ambulante Praxis, Arztpraxis

Geschlecht:

männlich

Wählen Sie eines der anderen Themen

Wählen Sie das Thema aus, das zu Ihrem Fall am besten passt oder über welches Sie weitere Informationen und berteits veröffentlichte Fälle lesen möchten. Alternativ können Sie Ihren Fall auch direkt über das Meldeformular berichten.
Logos des vdek

Wichtige Mitteilung:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patient:innen und Angehörige,

Vielen Dank für Ihre wichtigen Meldungen. Unser System ist aufgrund der zahlreichen Eingänge im Moment an der Belastungsgrenze. Es ist daher zur Zeit nicht möglich, eine Meldung abzugeben. Wir arbeiten daran, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es in wenigen Stunden wieder.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Mehr-Patientensicherheit-Team