Fallbeschreibung:
Mehrfach in diesem Jahr und in vergangenen Jahren erlebte ich, dass Praxen und Abteilungen in Krankenhäusern nicht mehr telefonisch erreichbar sind.
Bei schweren gesundheitlichen Problemen ist man jedoch oft zu schwach, um überall persönlich hinzufahren.
Gut gelaufen:
Keine Angaben
Schlecht gelaufen:
Ein Extremfall:
An der Praxistür klebte ein Zettel: Wir haben keine Zeit, bitte rufen Sie an.
Jedoch ging niemand ans Telefon.
Verbesserungsvorschläge:
Den Personalmangel gezielt angehen.
Und die Praxen sensibilisieren, dass sie zwar immer noch von vielen Patienten erreicht werden. Von manchen aber nicht mehr, und oft gerade von denen, die Hilfe besonders benötigen.
Weitere Infos:
Keine Angaben
Infos zum Fall:
Perspektive:
Patientin oder Patient
Alter:
50-69 Jahre
Art der EInrichtung:
Krankenhaus, Ambulante Praxis
Geschlecht:
weiblich