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2025-261

Termin beim Kardiologen in 13 Monaten

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Fallbeschreibung:

Anruf zwecks einem Termin beim Kardiologen. Bis das Telefonat zustande kam, dauerte es mehr als einen Tag, es war dauernd besetzt. Terminzusage in 13 Monaten!? Trotz Hinweis, daß in der Überweisung des Hausarztes eine Dringlichkeit eingetragen ist, keine weitere Reaktion. Die Gesprächspartnerin erinnerte auf Grund ihres Verhaltens am Telefon eher an ein Callcenter als an eine Arztpraxis.

Gut gelaufen:

Nichts!

Schlecht gelaufen:

Anscheinend keine Fachkraft zur Terminvergabe angestellt. Hat aus meiner Erfahrung am Telefon wenig Interesse am Patienten gezeigt.

Verbesserungsvorschläge:

Nur Fachkräfte zur Terminvergabe einsetzen, die Verantwortungsbewußtsein besitzen

Weitere Infos:

Ich halte solche Termine für eine unverschämtheit gegenüber gesetzlich versicherten Patienten. Privat Versicherte bekommen kurzfristige Termine. Hier wird meiner Meinung nach rücksichtslos mit der Gesundheit bzw. dem Leben von Menschen umgegangen.

Infos zum Fall:

Perspektive: Patientin oder Patient
Alter: 50-69 Jahre
Art der Einrichtung:Ambulante Praxis, Arztpraxis
Geschlecht: weiblich

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